Ganzheitliche Darmsanierung - Praxis für ganzheitliche Heilverfahren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ganzheitliche Darmsanierung

Therapien
 
Ganzheitliche Darmsanierung

Der Darm ist der Sitz unserer Gesundheit. Das hat man schon mal gehört, aber warum ist das so?
Im Darm ist unser Immunsystem zu 70% angesiedelt. Es ist abhängig von der sogenannten Darmflora. Das sind 400-500 verschiedene Keimarten, insgesamt ca. 100 Billionen Stück. Wenn man diese zusammenfegen würde, ergäbe sich daraus ungefähr 1 Kilo Bakterien. Diese Zahl macht klar, wie wichtig diese Keimbesiedlung für den Erhalt der Gesundheit ist.
Sie halten den Körper im Gleichgewicht, bis z.B. Antibiotika eingenommen werden, die dieses komplizierte System stören und Bakterien schädigen, die der Körper braucht.
Daraus ergeben sich die verschiedensten Erkrankungen, die zunächst nicht so scheinen, als ob sie etwas mit dem Darm zu tun hätten, wie z.B.  Rheuma oder Asthma.


In der ganzheitlichen Darmsanierung wird zunächst eine Stuhlprobe in einem speziellen Labor untersucht und herausgefunden, welche der Keime die wir   brauchen, qualitativ oder auch quantitativ geschädigt sind. Man kann aber auch spezielle Untersuchungen machen, die zeigen, ob und wenn, auf welche Nahrungsmittel man allergisch reagiert.
Diese Keime werden dann in Form sogenannter "Probiotika" zugeführt.
Dadurch ist es möglich z.B. eine bestehende Allergiebereitschaft zu senken, den Verdauungstrakt zu entlasten und das Immunsystem wieder aufzubauen.
Die im Darm abgelagerten Giftstoffe und Schlacken, sowie unverdaute Nahrungsreste aber auch die "schlechten" Keime sollte man mit einer großen Dickdarmwäsche ausspülen, was das Andocken der Probiotika erleichtert.
Die Colon Hydro Therapie ist die schnellste und beste Entgiftungstherapie  die man sich denken kann.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü