Ozon und Sauerstoff - Praxis für ganzheitliche Heilverfahren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ozon und Sauerstoff

Therapien
Sauerstoff und Ozon


Sauerstoff ist Leben.


Er ist Bestandteil eines jeden lebenden Organismus. Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Mensch braucht Sauerstoff, um seine Lebensvorgänge aufrecht zu erhalten. Menschliches Leben funktioniert nicht ohne Sauerstoff.

Wie wichtig der Sauerstoff für den Menschen ist, beweist der Umstand, dass wir tagelang ohne Wasser, wochenlang ohne Nahrung, aber kaum einige Minuten ohne Atmung existieren können.

Die Lunge filtert bei jedem Atemzug den Sauerstoff aus der Luft. Dieser wird an den roten Blutfarbstoff (Hämoglobin) gebunden. Die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) liefern den Sauerstoff an jede Zelle, die ihn für ihre Stoffwechseltätigkeit verbraucht.


Das dabei entstehende Kohlendioxid wird zur Lunge zurücktransportiert und abgeatmet. Auf diese Weise verbraucht der Mensch 3 bis 4 Kilogramm Sauerstoff täglich.

Das der Körper oder auch der Geist an einer sogenannten Hypoxie (Sauerstoffmangel) leidet, ist an vielen Symptomen oder auch Befindlichkeitsstörungen zu bemerken.

Wie bei allen in meiner Praxius angebotenen Therapien geht der Anwendung immer eine gründliche Diagnostik und körperliche Untersuchung voraus.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü